Die Obereisenbacher machen ernst – Hauskauf in trockenen Tüchern!

Arbeitseinsätze Tante Klara

Die Obereisenbacher machen ernst – Hauskauf in trockenen Tüchern!

Notartermin bei Dr. Bernd Gilcher in Lauterecken, Hauskauf Tante Klara
von links: Sören Büllesfeld, Thorsten Schlicher, Dr. Bernd Gilcher und Hubert Huck

An der Jahreshauptversammlung am 30. Januar 2015 wurde der Grundstein für ein zukunftorientiertes Dorf- und Gemeinschaftsleben gelegt. Aber nicht nur für das Dorf ist das Projekt „Tante Klara“ ein Gewinn sondern auch für die Gemeinde Sankt Julian und die Verbandgemeinde Lauterecken-Wolfstein.

Hat sich der Verein jüngst am 12.12.2014 mit seiner neuen Satzung komplett neu positioniert und gemeinnützige, soziale Ziele definiert, möchte er sich, gemäß seinen Möglichkeiten, den vielfältigen sozialen Aufgaben und Herausforderungen annehmen und Strukturen zur Unterstützung hilfebedürftiger Bürgerinnen und Bürger aufbauen.

Ziel soll es sein, bestehende und entstehende gesellschaftliche Aufgaben und Notlagen durch das gemeinsame Handeln der Bürgerinnen und Bürger zu bewältigen. Der Hauskauf wird ausschließlich durch Spenden finanziert.

Der Beschluss zum Kauf des „Hauses Schuck“ in Obereisenbach wurde von der Mitgliederversammlung am 30.01.2015 bei einer Enthaltung einstimmig beschlossen.

IMG_1120Der lang ersehnte Notartermin konnte endlich stattfinden und die Verträge zum Hauskauf der Tante Klara unterzeichnet werden.

So trafen sich Verkäufer und Käufer am 13. Februar 2015 um 10.00 Uhr bei Notar Dr. Bernd Gilcher in Lauterecken um den Kaufvertrag zu schließen.

Die Verträge wurden vom Verkäufer Thorsten Schlicher und den beiden Vorsitzenden des Vereins Sören Büllesfeld und Hubert Huck unterzeichnet und vom Notar Dr. Bernd Gilcher amtlich beglaubigt.

An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich, bei allen Mitgliedern, Freunden und Spendern für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung.

Insbesondere auch der Familie unseren Dank für das großzügiges Entgegenkommen.

 

 

 

Back To Top