Neujahrsempfang in Sankt Julian

VeranstaltungenLeave a Comment on Neujahrsempfang in Sankt Julian

Neujahrsempfang in Sankt Julian

IMG_0845Am Sonntag, den 04. Januar 2015 fand der diesjährige Neujahrsempfang der Gemeinde Sankt Julian statt. Um 14.00 Uhr ging es mit dem Gottesdienst los, der von der Pfarrerin Bettina Lukasczyk geleitet wurde. Im Anschluss fand dann der offizielle Neujahrsempfang im Gemeinschaftshaus statt.

Die Bürgergemeinschaft Obereisenbach e.V. sorgte für das leibliche Wohl der etwa 100 Gäste, unter denen auch der Verbandsbürgermeister Egbert Jung nebst Gemahlin anwesend war. Getränke und Gebackenes wurde von der Gemeinde gespendet.

Der 1. Beigeordnete Philipp Gruber begrüßte die Anwesenden und gab einen Rückblick auf ein ereignisreiches und bewegtes Jahr 2014 und fasste nochmals die geplanten Projekte für die Zukunft zusammen.

IMG_0853Der Verbandsbürgermeister Egbert Jung sprach anschließend zu den Gästen und fasste die erfolgreich abgeschlossenen Sanierungsprojekte zusammen, die die Verbandsgemeinde in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sankt Julian in der Vergangenheit realisieren konnte. Es wurden auch die weiteren Vorhaben kurz vorgestellt um die Bürger auf den aktuellen Kenntnisstand zu bringen.

Ein besonderer Dank ging von Herrn Jung an die ehrenamtlich tätigen Bürger in der Gemeinde, ohne die das Gemeindeleben in dieser Form nicht möglich ist.

IMG_0844Sören Büllesfeld, als Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Obereisenbach e.V. bekam das Wort. Er stellte das Obereisenbacher Dorfprojekt den Anwesenden vor und erläuterte, dass es jetzt höchste Zeit sich dem demografischen Wandel zu stellen und Lösungen zu entwickeln um Lebensqualität und ein Stück Zukunft für die Region zu sichern.

 

Schreibe einen Kommentar

Back To Top